nächster Termin wird noch bekannt gegeben für 2024                um 10:00 Uhr am Bürgerzentrum


Alle Jahre wieder muss der Dreck weg!

Bei der Aktion "Müllwalk", die jedes Jahr im Frühjahr statt findet, wird an den Straßen und Wegen in Biemenhorst sowie auf den dortigen Plätzen jeglicher Müll aufgesammelt. Eingeladen zu diesem Dreck-Weg-Aktionstag waren alle Bürger vom Stadtteil Biemenhorst. Über 50 Müllsammler machten sich in diesem Jahr vom Bürgerzentrum aus auf den Weg, um mit Lageplan und Müllsäcken ausgestattet, den Dreck entlang der Straßen und in Wäldern und Büschen zu entfernen. Als diese Müllsammelaktion beendet war, stand der gemütliche Teil des Tages auf dem Programm. Zur Belohnung gab es anschließend einen ausreichenden Imbiss im Bürgerzentrum. Zudem erhielten die Kinder als Belohnung für Ihren Einsatz noch ein Eis!