nächster Termin: 03.12.2023            um 15:00 Uhr vor dem Bürgerzentrum


1. Weihnachtsmarkt - Rückblick

Aus "Weihnachtsbaum stellen" wurde im Laufe der Jahre "Singen unter dem Weihnachtsbaum".
Im Jahre 2022 wurde daraus dann die Idee zu einem ersten Weihnachtsmarkt geboren und gleich mit einem durchschlagendem Erfolg durchgeführt.

Ausrichter waren in erster Linie der Bürgerverein Biemenhorst in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Ss Ewaldi. Regionale Aussteller und Vereine bereicherten diese Veranstaltung. Der Erlös in Höhe von 1.500,00 Euro kam dem Kinderschutz Bocholt zu Gute.
Folgende Aussteller und Aktive waren dabei: 

  • Schützenverein Biemenhorst - Wurstverkauf
  • Bürgerverein Biemenhorst - Getränke
  • Kita St. Marien - Waffeln
  • Landfrauen - Kaffee & Kuchen
  • Anja Tepasse - Weihnachtsdeko
  • Bauernlädchen - Selbstgemachtes
  • Büngerntechnik - Kerzen und selbstgemachtes
  • Imker - Honig und mehr
  • Krippen 
  • Anne Siemen - Gestecke & Deko
  • August Vetter Schule - Stockbrot + Bastelangebot

Nicht nur der Markt, sondern auch der Baum war in dem Jahr ein besonderes Schmuckstück!


Weihnachtsbaum 2022

 


Erstes Weihnachtsbaum stellen 2006

Man glaubt es kaum aber es ist wahr: Das erste Weihnachtsbaum stellen am Bürgerzentrum fand bei 15 cm tiefem Schnee statt. Am 26.11.2006 folgten ca. 100 Mitglieder des Bürgerverein Biemenhorst der Einladung. Mit viel Power und kalten Händen machten sich einige Mitglieder auf, die Nordmanntanne bei Weber im Garten zu schlagen und auf den Parkplatz des Bürgerzentrums zu bringen. Einige Erwachsene und Kinder erstellten den Baumschmuck. Viele Kinder nutzten das tolle Wetter und spielten im Schnee. Nachdem der Baum auf- und ausgerichtet war, wurden die Lichterkette und der selbst gebastelte Schmuck mit Hilfe einer Hebekabine angebracht. Wem viel zu kalt wurde, konnte sich beim Glühwein, Kakao und Waffeln im Bürgerzentrum aufwärmen. Als dann die Dunkelheit kam wurden die Lichter des Weihnachtsbaumes entzündet und es breitete sich eine adventliche Stimmung aus. Da alle Beteiligten viel Spaß hatten und die Resonanz durchweg positiv war, wird es nicht der letzte Weihnachtsbaum gewesen sein, den wir vor dem Bürgerzentrum aufgestellt haben.

  • 0101
  • 0202
  • 0303
  • 0404
  • 0505